Oberpfalzbuch

Keine andere Region in Bayern hatte im Laufe der letzten zwei, drei Jahrhunderte mit mehr Vorurteilen zu kämpfen als die

Oberpfalz: ärmlich, karg, rau, dunkel, nur Kartoffeln, Steine und kalte Winde.

Der Fotograf Simon Süß beweist in diesem prachtvollen Bildband das Gegenteil.

Rund 250.000 km hat er im Laufe einiger Jahre quer durch die Oberpfalz zurückgelegt und dabei die Schönheit, den Zauber ihrer so unterschiedlichen Landschaften, ihrer Städte, ihrer Dörfer eingefangen. Er zeigt eindrucksvoll, dass auch in der Kargheit, in der Rauheit ein großer Reiz liegen kann, den er in Tausenden von Fotografien festgehalten hat. Eine Auswahl der Bilder liegt nun in diesem großzügig gestalteten Band vor, der die Oberpfalz in ein neues, unbekanntes Licht taucht. Abgerundet wird das Buch durch stimmungsvolle Texte der Oberpfälzer Autoren Alfred Wolfsteiner und Manfred Knedlik.

Hier vorbestellen: Verlag Friedrich Pustet